Inny Hechte bis über 20lb für glückliche Angler

Angeln

Nachrichten / Angeln 69 Views

Ben Moloney und Ian O’Keefe angelten die letzten Tage auf Hecht am  River Inny und wurden vom Fluss nicht enttäuscht. Sie beangelten eine Stelle, bei der sie sich auf gute Fische verlassen können und waren daher voller Zuversicht. In der Vergangenheit gelang ihnen dort der Fang mehrerer zweistelliger Hechte und angesichts der Hechte, die sie schon im Schilf beobachten konnten, sollte eigentlich wieder was gehen.

Ians Hecht wog um die 14.5lb
Ians Hecht wog um die 14.5lb

Es dauerte nicht lange bis die Stelle die Erwartungen erfüllte und Ian einen 14 1/2 lb Hecht landen konnte, der das tote Neunauge nahm.

Ben Moloney mit seinem PB – einem 22lb Hecht, dem Catch of the Week
Ben Moloney mit seinem PB – einem 22lb Hecht, dem Catch of the Week

Ein totes Rotauge am Grund war der Schlüssel zum Erfolg für Ben. Der Köder wurde genommen und Bens Anhieb wurde mit mehreren starken Fluchten quittiert. Ben berichtete uns, daß der Hecht einen beachtlichen Drill ablieferte, begleitet vom Kreischen seiner Rolle, als er wieder und wieder Schnur nahm. Schließlich drillte er ihn bis zum Kescher und der Hecht wurde vorsichtig abgehakt, fotografiert und in den Fluss zurückgesetzt.  Das Wiegen ergab 22lb und 8 oz. Mit Abstand Bens größter Hecht, nach jahrelanger Angelei darauf.

Comments