Erster Blauhai des Jahres gemeldet

Angeln

Nachrichten / Angeln 116 Views

David Edwards, der hocherfreute Skipper des Charterboots Tigger in Clonakilty berichtet von einer großartigen Ausfahrt am letzten Donnerstag…

1.7 m Blauhai für David an Bord der Tigger. Irlands erster gemeldeter Blauhai für 2018, der Catch of the Week. #CPRsavesfish
1.7 m Blauhai für David an Bord der Tigger. Irlands erster gemeldeter Blauhai für 2018, der Catch of the Week. #CPRsavesfish

Der letzte Maitag brachte mir nur einen Fisch, aber es war ein ganz besonderer, der erste Blauhai des Jahres 2018 für mich und der erste gemeldete Blauhai in ganz Irland. Das gleiche Kunststück gelang uns schon 2016 und die Haie sind zu dieser zeit dort draußen und es ist nur eine Frage der Zeit und des Einsatzes, bis man einen fangen sollte. Wenn das Wasser erst einmal die 12°C passiert hat, wissen wir, daß wir eine gute Chance haben, aber so wie der Frühling verlief, war nicht klar, ob wir wieder im Mai mit den Blauhaien rechnen könnten, oder ob es Juni wird.

David Edwards
Tigger
Clonakilty Coastal and Deep Sea Charters

Go fishing…

Die Tigger ist ein Procharter 31 Angelboot mit einem 330 PS Dieselmotor und allem notwendigen Sicherheitsequipment.  Riff- und Grundangeln ist meist am produktivsten und bringt bis zu 20 Spezies an die Leine.  Von Mitte Juni bis durch zum Oktober ist es möglich auf Blauhai zu gehen, die sich meist 12-15 Meilen von der Küste entfernt aufhalten. Alle haia werden zurückgesetzt und in den letzten Saisons haben wir auch größere Spezies wie Makohaie und Fuchshaie regelmäßiger beobachten können.
Web: www.irelandseaangling.com

Comments